Ganz oben: Der neue Phantom

new-phantom-ewb
Foto: Rolls-Royce

Wer den Rolls-Royce Phantom besitzt, der hat es geschafft – und ist ganz oben angekommen. Jetzt liefert die britische BMW-Tochter die nächste, die achte  Generation nach.

Noch feiner ist er geworden, der Über-Rolls-Royce. stylish, schick, aber nicht modisch, mit allen Attributen eines modernen Luxusautos. Sensoren und Elektronik sorgen für den gepflegten Umgangston, feinste Materialien und die neue Möglichkeit, den RR per Kunstwerk am Armaturenbrett zur rollenden Galerie zu machen, sollen die Einzigartigkeit unterstreichen. Die Fahrgäste im Fond erwartet Transport auf allerhöchstem Niveau.

new-phantom-side-pro
Foto: Rolls-Royce

Der neue Phantom ist bei 100 km/h um rund zehn Prozent leiser als sein auch nicht wirklich lauter Vorgänger. „Die Test-Ingenieure berichten tatsächlich, dass sie beim Überprüfen der Ergebnisse so niedrige Schallpegel feststellten, dass sie zunächst an der richtigen Kalibrierung ihrer Messgeräte zweifelten“ heißt es bei Rolls-Royce.Die Queen wird sehr amused sein.

Der V12-Motor wurde angeblich komplett neu aufgebaut, er liefert eine im RR-Jargon „ausreichende“ Leistung von 571 PS und ein maximales Drehmoment von 900 Nm bereits bei 1.700 U/min.

new-phantom
Foto: Rolls-Royce


 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s