Deutschland findet das Supermodell

Kategorie V_Supermodell des Jahres 2014
Das Supermodell 2014. Alle Fotos: Delius Klasing Verlag

Nach der Suche nach dem „Supermodell 2014“ wurde jetzt der Hauptgewinner gekürt. Und das war mindestens so aufregend wie bei DSDS!

Keine langen Beine, keine blonde Mähne, keine Model-Maße: Bei dieser Wahl ging es um ganz andere Vorzüge.

Denn bei der Firma Claas in Harsewinkel wurden die Auszeichnungen zum „Modellfahrzeug des Jahres 2014″ in 22 Kategorien vergeben. Unter den insgesamt 162 Kandidaten wurde der VW T1 „Kleinschnittger“ in 1:18 von Schuco als „Supermodell des Jahres 2014“ über alle Kategorien ausgezeichnet.

Im Rahmen der Preisverleihung standen die Auto-Miniaturen im Mittelpunkt, die von den Leserinnen und Lesern des Magazins „Modell Fahrzeug“ zum „Modellfahrzeug des Jahres 2014“ gewählt worden waren.

Dass der Bus so heftig bepackt zur Siegerehrung anrückte, hat natürlich einen historisch belegten Grund: Denn Super-Bastler und Kleinstwagen-Hersteller Kleinschnittger lieferte seine F125-Minimobile mit Sechs-PS-Einzylindermotörchen auf einem T1-Kleinbus mit Rampe an.

Hier das Supermodell (oben) und alle weiteren Sieger (Bildergalerie unten).

Viel Spaß beim Durchklicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s