Der E-Golf siegt auf der größten Elektrofahrzeug-Rallye der Welt

Der E-Golf siegt auf der größten Elektrofahrzeug-Rallye der Welt

Volle Punktzahl für Volkswagen bei der „WAVE TROPHY 2014″: Der E-Golf siegt bei der weltweit größten Elektrofahrzeug-Rallye in der Hauptkategorie der Serienmodelle „POPULAR WAVE“ und hat auch beim „Range Award“ für die beste Effizienz und Reichweite die Nase vorne.
„Das Vorzeige-Elektrofahrzeug beweist somit volle Einsatztauglichkeit in dem herausfordernden Alpengelände“, heißt es bei VW.

Die größte E-Mobil-Parade der Welt führte in diesem Jahr insgesamt 80 Teams von Stuttgart bis auf die Rigi in Luzern.
Bei der Tour mit knapp 1600 Kilometer waren in acht Tagesetappen jeweils bis zu 3000 Höhenmeter zu bewältigen. Ein VW-Sprecher: „Dabei demonstrierte das Elektrofahrzeug seine hohe Gesamteffizienz unter anderem durch seine enorme Rekuperationsfähigkeit.“
Mit einem Realverbrauch von 9,4 kWh/100 km und einer Reichweite von insgesamt 244 Kilometer mit nur einer Batterieladung konnte das Fahrzeug die offizielle Werksangabe von 190 Kilometern deutlich überbieten. Selbst nach 1.566 Kilometer in acht Tagen blieb der e-Golf mit einem Realverbrauch von 12,3 kWh/100 km unter dem Normverbrauch.

Ein Kommentar zu „Der E-Golf siegt auf der größten Elektrofahrzeug-Rallye der Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s