Auf geht’s: Neuer Touareg jetzt bestellbar

DB2014AU00971_small

Die offizielle Präsentation mit den ersten Testfahrten steht noch aus. Aber bestellen kann man den VW Touareg schon mal – zu Preisen ab 52.125 Euro.

„Der Touareg nimmt seit seiner Markteinführung im Jahr 2002 eine Spitzenstellung unter den Premium-SUVs ein – mehr als 750.000 verkaufte Exemplare sind der beste Beleg dafür“, heißt es bei VW. Ab sofort bieten die Niedersachsen den neuen Touareg an, der mit „geschärftem Design und zahlreichen innovativen Details antritt“. Mit Preisen ab 52.125 Euro liegt er in etwa auf dem Niveau des Vorgängers, denn serienmäßig sind jetzt auch Bi-Xenon- Scheinwerfer sowie die Multikollisionsbremse an Bord.

Der V6 TDI mit 150 kW / 204 PS und der neue V6 TDI mit 262 PS erfüllen die Euro 6-Abgasnorm. Neben aerodynamischer Feinarbeit sorgen vor allem das Start-/Stopp-System und die Segelfunktion (Freilauf) für einen geringeren Verbrauch und niedrigere CO2-Werte. Der V8 TDI und der Hybrid sind wieter im Angebot.

Als 262 PS starker V6 TDI ist der neue Touareg weiter in der „Terrain Tech“-Ausführung zu haben. Der permanente Allradantrieb 4MOTION verfügt hier zusätzlich noch über ein Zentraldifferenzial mit elektrisch geregelter Lamellensperre und Geländeuntersetzung sowie über ein sperrbares Hinterachs-Differenzial.

Der sportliche Charakter des neuen Touareg kann zusätzlich durch zwei miteinander kombinierbare R-Line-Pakete betont werden – siehe Fotos. Auch der neue „Touareg Exclusive“ ist ab sofort bestellbar.Das elegante Sondermodell ist zu Preisen ab 63.025 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s