Run auf viertürige Coupés

ams-1

Der Mercedes CLS hat den Anfang gemacht, immer mehr Mitbewerber steuerten viertürige Coupés bei. Und der Trend ist noch ausbaufähig, so auto, motor und sport.

Für immer mehr Neuwagenkäufer kommen viertürige Coupés in Frage. Nach einer Umfrage von auto motor und sport unter 1500 Autofahrern gefallen 74 Prozent der gefragten viertürige Coupés wie Mercedes CLS, Audi A5 und BMW Vierer Gran Coupé gut oder sehr gut.
Das führt auch dazu, dass sich immer mehr Autokunden vorstellen können, solch ein Auto beim nächsten Mal zu kaufen. So kommt für sieben Prozent der Befragten ein solches Modell „ganz sicher“ in Frage, 34 Prozent spielen mit dem Gedanken, ein viertüriges Coupé zu kaufen.
Weniger stark ist die Zustimmung allerdings für den Trend, auch SUV zunehmend coupéförmiger zu gestalten. Während coupéhafte Limousinen 74 Prozent der Befragten sehr gut und gut gefallen, teilen diese Einschätzung bei coupéhaften SUV nur noch 36 Prozent der Autofahrer. 63 Prozent gefallen SUV mit Coupéanleihen dagegen weniger oder gar nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s