Deutsche Autoträume sind bescheiden

i8
BMW i8. Foto: R. Huber

Je jünger man ist, desto länger ist die Liste der Dinge, die man noch erleben, machen, essen, fahren, trinken will. Aber hier geht es nur um die Fortbewegung. Welche Autos wollt ihr denn unbedingt noch bewegen?

mobile.de hat die Frage bundesweit gestellt. Und sehr dem Rationalen verbundene Antworten darauf bekommen. Dass die Norddeutschen den Golf an die Spitze setzen, mag man ja noch als Lokalpatriotismus durchgehen lassen.

Aber es wirft zwei Fragen auf: Sind denn wirklich immer noch nicht alle Deutschen mit Führerschein mindestens ein Mal Golf gefahren? Der auf Platz 1 – das ist ja so, als ob ich mir ganz dringend wünschen würde, wenigstens ein Mal in meinem Leben Kaffee zu trinken. Oder eine Scheibe Brot zu essen!

Gut, das bundesweite Ergebnis ist schon ein bisschen ambitionierter in der Wunsch-Äußerung:

1. Audi R8

2. Porsche 911

3. BMW i8

4. VW Golf (!)

5. Ford Mustang.

Ganz schön genügsam, diese deutschen Autofahrer. Was ist denn zum Beispiel mit Bugatti, Lambo, Ferrari und so weiter? Wäre das nicht auch mal ganz nett? Schon faszinierend: Golf auf Platz 4. Man glaubt es nicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s