SsangYong kann auch fesch

ampnet_photo_20141127_090624

Was hat der koreanische Allrad-Spezialist in den letzten Jahren schiache (= unschöne) Autos rausgebracht. Mit dem Tivoli kehrt fast sowas wie schickes Design ein.

Nach dreijähriger Entwicklungsarbeit präsentiert SsangYong jetzt das neueste Mitglied seiner Fahrzeugflotte. Der Tivoli (nach einer Stadt in der Provinz Rom, nicht nach den schicken Radios) wird ab Januar 2015 zunächst in den koreanischen Markt eingeführt, ab dem zweiten Halbjahr 2015 ist er weltweit zu haben.

Viel verraten die Koreaner noch nicht zu ihrem Neuen. Nur, dass er „den modernen Look eines Urban Dynamic SUV aufgreift“ und „rhythmische Dynamik“ verkörpert – ich versuche gerade, mir das plastisch vorzustellen. Sorry, ich krieg’s nicht hin…

Aber die SsangYonger werden’s schon wissen. Schließlich lautet ja das Motto ihrer Designsprache: „Nature-born 3 Motion – Rhythmical, Dynamic, Dignified“.

Der Hammer! Wer sich so etwas bloß immer ausdenkt!

Innen wird’s nicht leichter, hier geht es um knallharte Bestechung: O-Ton SsangYong: „Im Inneren bestechen kompakter Luxus im Lounge-Stil, die praktische Raumaufteilung mit großzügigem Platzangebot und einfach zu erreichende Multimediaschnittstellen. Damit wird das Modell den Ansprüchen der Kunden an Funktionalität gerecht und bietet gleichzeitig eine ansprechende Optik.“ O-Ton Ende.

Zu Motoren und Ausstattungsdetails gibt’s noch nichts zu erfahren. Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis zur Markteinführung.                                                                            ber

ampnet_photo_20141127_090625 ampnet_photo_20141127_090626

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s